Regelvorschlag Siedlungsbau

Fragen und Erklärungen zur Spielregel von Welt der Götter
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Roland

Regelvorschlag Siedlungsbau

Beitrag von Roland »

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, braucht man für einen Siedlungsbau immer 5000 Hansel in einen Heer an Ort und Stelle...
Meine Frage, die stelle ich mir seit dem ersten Tag der Regellektüre, warum ist das nicht gestaffelt?
Also einen Flecken könnte man doch bereits mit 2000 Pöppeln gründen ( als Beispiel ) und man steigert das mit der Wertigkeit
der Ort der Begierde! :!:
ZadF
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Re: Regelvorschlag Siedlungsbau

Beitrag von ZadF »

Man muß es hier bedenken, daß Siedlungen in sehr kurzer Zeit sozusagen aus dem Nichts geschaffen werden - und dazu braucht es schon die zupackenden Hände von vielen arbeitsgewöhnten Personen. :-)

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Doch - eine genauere Regelung für Siedlungen und Bauwerke stand ohnehin an.

Ab Januar 2022 gilt für den Bau von Siedlungen:

Flecken*, Gründungskosten=50.000, Bauzeit=2 Monate
Kleinstadt*, Gründungskosten=100.000, Bauzeit=3 Monate
Stadt*, Gründungskosten=250.000, Bauzeit=4 Monate
Großstadt*, Gründungskosten=500.000, Bauzeit=5 Monate
Haupstadtverlegung*, Verlegungskosten=100.000, Verlegungszeit=6 Monate

* Für die Gründung einer neuen Siedlung ist es erforderlich, daß sich dann ein Heer mit mindestens 2.500 Soldaten am Ort der Gründung befindet. Die Verlegung einer Hauptstadt in eine andere Siedlung des eigenen Königreiches erfordert mindestens 10.000 Soldaten am Zielort.

Ab Januar 2022 gilt für den Bau von Bauwerken:

Seehafen, Baukosten=100.000, Bauzeit=3 Monate
Kaserne, Baukosten=50.000, Bauzeit=2 Monate
Akademie, Baukosten=50.000, Bauzeit=2 Monate
Mine, Baukosten=10.000, Bauzeit =1 Monat
Wachturm, Baukosten=10.000, Bauzeit=1 Monat
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